Mittwoch, 3. Februar 2010

Geburtstagsgrüße in die USA!!



Heute hat meine "Kleine"-"Große" Geburtstag, den sie aber weit weg von uns in den USA feiert. Gerade eben habe ich Ihr eine Mail geschickt und Ihr per Foto ihre Geschenke gezeigt. Falls ihr Euch nun fragt warum sie kein Paket bekommt, nun alles was sie bekommt muss ja auch wieder zurück gebracht werden und das ist nicht gerade wenig lach!! Denn Shopping muss sein nicht wahr :)) (wo die Klamotten doch hier sooo günstig sind Mama!) Zudem werden ihre Gastfamilie und ihre Freunde dort sie sicherlich auch reich beschenken, wenn ich da so an Weihnachten denke ;-) Sicher habt ihr zwischen den Zeilen gelesen und bemerkt, das sie sich dort sehr wohl fühlt und überhaupt kein Heimweh verspürt (ausser am Anfang ein klitzekleines bisschen). Sie hat schon sehr viel gesehen, nette Freunde gefunden, die Schule läuft super also alles im grünen Bereich - wenn ja wenn man doch nicht schon so bald wieder nach Hause müsste (Ende Juni ist das Jahr schon rum), denn Carina würde sehr gerne noch länger dort bleiben... ja ich seh eure Gesichter und wie es euch auf der Zunge liegt zu sagen, na dann verlängern!! Leider ist ihr Rückflugticket auf den Termin festgelegt und sollte sie nicht in der Maschine sitzen muss sie auf eigene Kosten ein neues Ticket kaufen, zu dem ist sie hier an der Schule angemeldet und kann natürlich nicht erst einige Monate später anfangen. Ihr seht so einfach ist das Alles auch nicht, aber ein Jahr ist doch schon eine ganze Menge oder??
Seit Ihr neugierig und möchte die Geschenke auch mal sehen, also bitte!!
Wir feiern noch ein wenig ihren 17.ten
liebe Grüße
Marlies

27 Kommentare:

Angie B. hat gesagt…

Liebe Marlies,

ein ganz lieben Geburtstags Gruß an deine Tochter in die USA zum 17.ten!!!!!

Ein Jahr ist eine lange Zeit. Erst letztes Jahr kam ein Sohn von meine Freunden auch aus der USA zurück. Nach einen Jahr habe ich ihm fast garnicht erkannt. Er hatte sich so verändert und vor allem sehr erwachsen geworden. Meinen Freunden sagte dass das die beste Entscheidung war.

Liebe Grüße,
Angie

Madelief hat gesagt…

Hallo Marlies,

I hope you don't mind me replying in English? I can read German well, but writing in German costs me a bit more time, so English is easier! Congratulations on the birthday of your daughter. It's good to read that she is enjoying her time in the USA. My middle daughter, who is seventeen as well, would gladly follow your daughters example!!

Ich wuensche dich einen schoenen abend!

Liebe gruesse,

Madelief

Rosenfee hat gesagt…

Hezlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Carina
Na meine liebe Marlies,ein bisschen traurig ist frau als Mutter doch,ich wäre es jedenfalls
Aber so ist es nun mal,Kinder werden gross
Übrigens ist deine Röschenjacke zauberhaft,die hätte ich auch sofort gekauft
Dankesschön für deinen lieben Kommentar bei mir
Lass dich mal drücken,du liebe
Ganz liebe Grüsse
Patricia

Jana hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Erfahrung für
deine Tochter.Und vor allen Dingen das sie sich wohlfühlt das ist ja das wichtigste.Na dann Herzlichen
Glückwunsch.
Schöne Woche noch.Herzlichst Jana

Eve hat gesagt…

Werte Frau Botanikerin-Kollegin,

herzlichen Dank für Ihren lieben Sempf zu meinen neuesten Forschungsobjekten. Hindes muss ich Sie leicht korrigieren, handelt es sich bei meinem Objekt der Begierde nicht um wie von Ihnen angenommen Cyclame persicum, sondern vielmehr ist, wie Sie vielleicht aufgrund einer botanischen Fehlsichtigkeit nicht ersehen können, nicht um cyklam farbenem, sondern weissen und somit albus Alpenveilchen aus der Mount Gallien Region und ist damit leider auch nicht mal persicum, sondern francoinium. Quasi sind es Alba franconia. Aber ich schätze Ihren wohlgemeinten Rat als Shoppingexpertin sehr und werde gerne bei Gelegenheit darauf zurückgreifen !

Gehabet Euch wohl und einen erfreulich beschaulichen Geburtstag Ihrer Kleinen Großen in der weiten Ferne :-)
Dr. Eve

Fines-Cottage hat gesagt…

Das ist ja ein süßes Schweinchen Herz :-)) auch von mir herzlichen Geburtstagsgrüße an deine Tochter!
Das ist eine tolle Erfahrung, wenn man 1 Jahr im Ausland verbingen kann.

LG Renate

Sichtweise hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Post hat mich gerade sehr angesprochen....unsere Große ist auch in den USA - als Aupair. Ende April ist das Jahr zu Ende und wir freuen uns schon riesig auf´s Wiedersehen. Im Oktober haben wir sie besucht und mussten extra große Koffer mitbringen, um schon mal einen "kleinen" Teil ihrer Shoppingausbeute nach Deutschland zu schaffen. ;))) Und dabei hatten wir bei dem momentanen Dollarstand selber so zugeschlagen!
Was das Päckchen schicken angeht, haben wir uns auch zurückgehalten...zum einen, wie du schon sagst...es muss alles wieder zurückgebracht werden und zum anderen sind diese Pakete (vom hohen Porto mal ganz abgesehen) unglaublich lange unterwegs. Unser Weihnachtspaket, im November verschickt, kam erst erst weit nach den Feiertagen an.
Lassen wir uns also überraschen, was für erwachsene und sebstbewusste Mädels wir bald wieder in unsere Arme schließen dürfen. :))
Deiner Tochter wünsch ich einen schönen Geburtstag fern der Heimat...aber zu wissen, dass sie gut aufgehoben sind und sich wohl fühlen, ist doch schon sehr beruhigend, oder?
Alles Liebe, Ute

Unknown hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Post weckt soviele Erinnerungen in mir!! Ich war naemlich vor vielen Jahren Exchangestudent in USA und jetzt lebe ich in dem Ort, indem ich damals ein Jahr zur HighSchool ging! Und ich will dich nicht beunruhigen, aber ich habe einen amerik. "Jungen" geheiratet, der mit mir dort zur Schule ging. Meine Eltern koennen es immer noch kaum glauben, dass mein Leben jetzt hier ist. Daher verbringen sie jetzt 6 Mon. in USA, um die Enkelkinder zu sehen und ich fahre mit den Kinder jaehrlich nach Dtschld, damit sie ihr deutsch nicht verlernen. -- Nicht, dass das mit deiner Carina passiert ; )
Aber es passiert schon leicht, dass man hier "stecken" bleibt. (Allerdings habe ich Gym, Uni in Dtschld. gemacht und meinen Mann auch nicht waehrend des Austauschjahres kennengelernt, sondern beim Besuch meiner Gasteltern einige Jahre spaeter...)
Ganz liebe Gruesse, Sylvie

Shoushou hat gesagt…

Na dann schließ ich mich mal nachträglich an. So ein Jahr finde ich, icst erstmal genug, sonst wird man ja schon fast entwurzelt und sicher vermisst ihr sie auch schon. Sollte sie mal studieren, kann sie immer noch ein Auslandsemester einschieben. LG shoushou

butiksofie hat gesagt…

Liebe Marlies, ganz herzlichen Glückwunsch an deine Tochter!!!
Ich errinere mich gerade an mein Auslandsjahr in Australien...Ich habe zwei Koffer bereits vorher per Spedition nach hause geschickt...und die habe ich durch die halbe Stadt geschleppt, die waren sooo schwer! Das werde ich nie vergessen!!! Das ist toll das deine Tochter das macht!! Das bereichert das Leben!
GGLG Anja

Anonym hat gesagt…

liebe marlies,
dann moechte ich auch gratulieren.
ja das ewige leid mit den klamotten.in amerika ist eben alles mehr als die helfte guenstiger.unglaublich eben.
ich lasse mir fuer meine kleine gleich immer levisjeans in verschieden groessen mitbringen.neulich frage meine freundin ob wir nicht einmal nach NY fliegen wollen fuer 3 tage zu shoppen.verueckt oder?

sei lieb gegruesst conny

andrella hat gesagt…

Liebe Marlies,
17 fand ich ein ganz tolles Alter
dann noch alles Gute von mir! Schau doch mal bei HundM unter Home- Plaids!!!!
Liebste andrellagrüße

Villa Alba hat gesagt…

Hallo liebste Marlies,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und Gottes Segen zum Geburstag an dein liebes Töchterlein.

Shopping in den USA *schwärm .
Wer kann da schon nein sagen ??!!

Mit graut es schon davor, wenn meine kleine Prinzessin mal soweit ist.Sie möchte auch unbedingt ein Auslandsjahr einplanen.
Hoffentlich überlegt sie es sich noch anders *schmunzel.

Wünsche dir noch einen zauberhaften Tag.
P.S. Freue mich schon auf den ersten Kaffeeklatsch mit dir **

Ganz liebe Grüße, Mary

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Liebe Marlies,
herzliche Glückwünsche an die Tochter und auch an die Mutter. Sicher ist es nicht ganz einfach für dich, aber ich denke, diese Erfahrungen kann deine Tochter nur ein mal im Leben machen.
Liebe Grüße
Bis bald mal
Lucie

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
meine Tochter hat ihren 19. drüben gefeiert und kommt im März nach einem Jahr Au-Pair zurück. Sie hatte auch kaum Heimweh, höchstens nach ihrem Freund :). Vielleicht ist ein Au-Pair-Jahr ja einen verheißungsvolle Aussicht für deine Tochter, nach der Schulzeit nochmal rüber zu kommen :).
GLG von
Claudia

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Die allerliebsten Geburtstagsgrüße an deine Tochter! Das mit den Klamotten kenne ich! Die Tochter meiner Freundin ist zur Zeit auch in der USA und sie hat das gleiche Problem! Ich kann die Mädels aber auch verstehen, mich würde das Shopping-Fieber dort auch befallen!! Liebste Grüße Sabine

rosenseele hat gesagt…

Hallo Marlies,
hier bin ich auch schon Deinen schönen Rosenblog anschauen-hab mich gelich mal ins Leserverzeichnis eingetragen;-)

lg, Eva

Anonym hat gesagt…

Liebe Marlies,
erst einmal schicke ich auch Geburtstagswünsche für Deine Tochter. So ein Jahr im Ausland prägt ganz schön.....Du wirst eine erwachsene Tochter zurückbekommen. Ich kenne das auch aus meinem Freundeskreis!
Ganz liebe Grüße Barbara

Line hat gesagt…

Ach,ich wäre da egoistischer;-)
Die soll mal schnell wieder zurück und die Mama umarmen*G*
Naja,es ist aber auch wirklich ein Glück,dass es ihr dort so gut gefällt und auch gut geht.
Ist ja nicht selbstverständlich.

Und trotzdem...bist du bestimmt überglücklich,wenn du dein Töchterchen wieder bei dir hast:-)

Liebe Grüße,
Adeline

silvermoon hat gesagt…

Vielen Dank für dein Kompliment. Welches Herz meinst Du? Das Herz von der 1. obersten Kette? Die Blumenmuster sind obendrauf und das Herz ist aus den 60er Jahren. Falls du das von der silbernen Kette meinst: das Herz ist aus Kunststoff aber trotzdem sehr schön und die Ornamente sind wie so eingeprägt.
LG
Claudine

Eve hat gesagt…

Werte Kollegenfrau Rot,

hiermit wird Ihre Teilnahme an der unikumatösen Verlosung bestätigt. Eine kurze Information: ich habe jetzt aus gegebenem Anlass beschlossen, die weissen Alpenveilchen anstelle alba franconia doch lieber in alberne frankonien umzutaufen.........
Herzlichst Ihre
Dr. Unikum

Elfchen hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

ich hab' mich sooooo über Deinen lieben Eintrag auf meinem Blog gefreut und war jetzt endlich mal in Ruhe bei Dir schmökern :o)
Es ist so gemütlich und abwechslungsreich bei Dir, da fühlt man sich gleich wohl.
Ich habe entdeckt, dass Du eine Seifenzauberin bist. Ich finde das ja so toll mit den selbstgesiedeten Seifen und vielleicht ergibt sich ja mal ein Tauschi bei uns beiden. Würde ich mich sehr drüber freuen.

Jetzt wünsche ich Dir eine schöne Woche und schicke liebe Grüße
Tanja

Nina hat gesagt…

Hallo Marliess

ich freu mich mit dir wenn deine Tochter bald wieder kommt:-)

Herzlichst
Nina

~*~ saskia ~*~ hat gesagt…

Lovely post! Off to read some of your earlier posts....

Happy Thoughts!
Saskia

♥L`Appartement♥ hat gesagt…

Erstmal vielen lieben Dank für deinen Rat mit den Blumenzwiebeln.Das war mir eine große Hilfe....Dein Kind ist sooo weit weg,das kann ich mir noch garnicht vorstellen.Meine sind aber auch noch viel kleiner.Süßes Glücksschweinchen ist das.Es grüßt♥EVE♥

Anca hat gesagt…

liebe marlies die närrischen tage sind vorbei und ich kann wieder durch die bloggerwelt düsen und wo lande ich
immer wieder gernnnnnnnnnnnnn bei DIR

ach menno ist das süß das schweindiherzchen und ihr anfangsbuchstabe....seufzzzzzzzzzzzzzz
mal tief aus dem mutterleib und denke daran wie schweer ist wohl seien mag ohne sie zu feiern!

alles gute für ihr 17 lebensjahr!
LG anca

Wanda Lee hat gesagt…

COME FOR TEA AT MY BLOG DARLING!..,